Hier kommt die Kavallerie! Review Märklin H0 Militärtransport der DSB

Hier kommt die Kavallerie! Review Märklin H0 Militärtransport der DSB

Heute für euch die Märklin 48795 und Märklin 46934:

Spur H0 – Art.Nr. 48795 Schwerlast-Flachwagen-Set Slmmps Vorbild: Drei Schwerlast-Flachwagen Slmmps der Dänischen Staatsbahn (DSB), beladen mit Kampfpanzern Leopard 1A5 der Dänischen Streitkräfte.

Spur H0 – Art.Nr. 46934 Niederbordwagen-Set „Militärtransport“ Vorbild: Drei Niederbordwagen Bauart Kbs der Dänischen Staatsbahnen (DSB), beladen mit unterschiedlichen Fahrzeugen der Dänischen Streitkräfte. Ausführung mit Bremserbühne. Vorbilder der Militärfahrzeuge sind: der leicht gepanzerter Mannschaftstransporter M113, ein Unimog S404 und der Wolf gl.

MODELLDETAILS

  • Militärfahrzeuge weitgehend aus Metall und mit authentischer Lackierung.
  • Diverse Ansteckteile aus Kunststoff beiliegend.
  • Authentische Lackierung.
  • Kennzeichen beschriftet.

Schwerlast-Flachwagen-Set Slmmps
https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/48795/

Niederbordwagen-Set „Militärtransport“
https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/46934/

INFORMATIONEN ZUM VORBILD – Auszug aus Wikipedia: Der Leopard 1 ist ein deutscher Kampfpanzer. Er war der erste nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland entwickelte Panzer. Insgesamt wurde er in 13 Staaten auf fünf verschiedenen Kontinenten eingesetzt. Durch beständige Kampfwertsteigerungen ist er im 21. Jahrhundert noch immer in Armeen vieler Staaten zu finden. Von 1964 bis 1984 wurden 4.700 Leopard-1-Kampfpanzer (alle Varianten) gebaut. Krauss-Maffei Wegmann bietet den Nutzerstaaten des Leopard 1 eine Vielzahl von Nachrüst-Kits an, um Produktkonfigurationen den jeweils spezifischen Schwerpunkten hinsichtlich Feuerkraft, Schutz, Mobilität und Logistik anzupassen.

Mehr dazu auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Leopard_1

JohnsMoba